Wir über uns
Vereinsrangliste
Turnierberichte
Bilder
Vereinsrangliste
Mannschaften
Trainingszeiten
Termine
Archiv
Gästebuch
Links
Sponsoren
Impressum

Kiel, 25.02.17

1. Herren mit bitterer 5:9 Niederlage in Preetz

Bericht folgt




Nordstrand, 30.09.12

Felix Schümann holt einen beachtlichen 4. Platz bei der LR der Herren

René Ahrensdorf wird als Nachrücker 10. Wieder einmal sehr starke Leistungen der Eiche Spieler. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!


Lübeck, 30.09.12

Felix Schümann wird vor Christian Witter Landesranglisten Sieger bei den Jugendlichen

Fantastisches Ergebnis bei der Landesrangliste der Jugendlichen in Lübeck. Felix Schümann gewinnt vor dem Zweitplatzierten Christian Witter und qualifizieren sich somit beide für die TOP 48. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!


Bremen, 05.02.12

Felix Schümann wird Norddeutscher Meister der Jugend

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Hier ist der Link zu der offiziellen Seite inkl. Bildern: hier klicken




Heide, 12.12.11 /JW

"Eiche-Younster" triumphieren bei den Landesmeisterschaften der Jungen

Bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften der Jungen am 10.u.11.12.2011 in Heide triumphierten die beiden Tischtennistalente der FT Eiche Kiel. In einem reinen "FT-Eiche-Endspiel" hatte Christian Witter im fünften Satz gegen Felix Schümann das bessere Ende für sich und wurde Landesmeister 2011. Die beiden 16-jährigen behielten jeweils im Viertelfinale und im Halbfinale die Oberhand gegen die starke Konkurrenz aus dem "Talentnest" Schwarzenbek. Christian Witter besiegte im Viertelfinale Niklas Holz und im Halbfinale Frederik Spreckelsen jeweils 3:1. Felix Schümann dagegen konnte sich im Viertelfinale gegen Moritz Spreckelsen behaupten und ließ dem amtierenden Landesranglistensieger Henrik Weber im Halbfinale beim 3:1 ebenfalls keine Chance. Beide "Eiche-Youngster" haben sich damit für die Norddeutschen Meisterschaften Ende Januar in Bremen qualifiziert. Neben Christian Witter und Felix Schümann konnten sich durch gute Platzierungen bei den Meisterschaften und den Ranglisten außerdem Lena Meiß bei den Mädchen, sowie Lula Kist und Julia Reble bei den A-Schülerinnen (alle SV Friedrichsort) aus dem Bezirk II für die Norddeutschen Meisterschaften qualifizieren.

Trainer Veli Erdogan ist stolz auf die Leistungen seiner Jungs und hofft nun auch auf gute Platzierungen in Bremen, um dort die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften zu schaffen.

Für Christian Witter und Lena Meiß gab es zusätzlich, als beste Teilnehmer aus dem Norddeutschen Jugendbereich beim TOP 48 Turnier auf Bundesebene, einen Teilnehmerplatz bei der Norddeutsche Meisterschaft der Damen und Herren in Kaltenkirchen. Hier lassen sich weitere wertvolle Erfahrungen auf nationaler Ebene im Erwachsenenbereich sammeln.




Kiel, 28.10.11 /JW

FT-Eiche Kiel bedankt sich bei Sponsoren

Im Namen der 1. Herren-Mannschaft und ihres Trainers Veli Erdogan bedankte sich Christian Witter beim Inhaber des Lotto, Toto und Zeitschriften-Agentur Hark Uwe Thode aus Fockbek mit einem gerahmten Mannschaftsbild für die Unterstützung und das Sponsoring.

Hark Uwe Thode unterstützt die Mannschaft um das Fockbeker Tischtennistalent seit zwei Jahren nicht nur finanziell sondern auch als Werbepartner auf den Spielplakaten und den neuen Trainingsanzügen. Auf der neuen Hompage des Vereins (www.tt-fteichekiel.de) ist der Fockbeker Unternehmer ebenfalls vertreten.

Hark Uwe Thode freute sich über die Aufmerksamkeit der Mannschaft und wünscht ihr für die kommenden Spiele das nötige Glück, um das hoch gesteckte Ziel, Aufstieg in die Regionalliga, zu realisieren.




Bad Segeberg, 28.09.11 /JW

Witter und Schümann schlagen sich achtbar

Bei der diesjährigen Landesendrangliste der Herren am 23. und 24.09.2011 in Bad Segeberg haben sich die beiden FT Eicheler Christian Witter (Platz 9) und Felix Schümann (Platz 11) achtbar geschlagen.

In einem mit Spielern aus der 2.Bundesliga und der Regionalliga Nord top besetzten Feld konnten beide Spieler aus dem Jugendbereich wertvolle Erfahrungen sammeln und dem einem oder anderen erfahrenen Spieler einen Satz oder sogar ein ganzes Spiel abnehmen.

Christian startete nach einem hart umkämpften Sieg gegen seinen Vereinskameraden Felix (4:3) mit zwei weiteren Siegen gegen Sven-Olaf Schmidt vom Kieler TTK und gegen Marcel Boeglin (SV Sieck) mit 3:0, bevor er die nächsten drei Spiele gegen Hauberg (SV Siek), Wegener (TSV Schwarzenbek) und Ole Markscheffel (TSV Bargteheide) verlor. Am zweiten Tag folgte dann nur noch ein Sieg gegen den Schwarzenbeker Dohse, so dass Christian mit 4:7 Spielen Punktgleich mit dem Siebten Platz den Platz 9 belegte.

Felix startete nach Niederlagen gegen Christian, Cords (SV Siek), Velling (TSV Bargteheide), Brockmüller (SV Siek) und Schmidt (KTTK) mit 0:5, konnte dann aber gegen Dohse (TSV Schwarzenbek) gewinnen. Am zweiten Tag gelangen Felix noch zwei Siege gegen Wegner (TSV Schwarzenbek) und T.Markscheffel (TSV Bargteheide), so dass er mit 3:8 Spielen den 11 Platz belegte.

Trainer Veli Erdogan war mit dem Abschneiden und vor allem mit der Spielweise seiner "Youngster" sehr zufrieden. Dass beide alles gegeben haben zeigt auch die Bilanz von insgesamt 63 Sätzen bei Christian und 61 Sätzen von Felix. Mit etwas Glück wäre sogar noch der eine oder andere Sieg mehr drin gewesen.




Kiel, 22.09.11 /JW

"FT-EICHE Youngster" bei der Landesrangliste der Jugend erfolgreich

Bei der diesjährigen Landesrangliste der Jugend am 17./18.09.2011 in Kellinghusen mussten die beiden FT-Eiche Youngster Christian Witter und Felix Schümann dem Schwarzenbeker Abwehrspieler Henrik Weber den ersten Platz überlassen. Christian wurde Ranglisten-Zweiter und Felix erreichte den Dritten Platz. Für Christian bedeutet der Zweite Platz die direkte Qualifikation für die Bundesrangliste TOP 48 im November in Bad Königshofen (Bayern). Aber auch Felix hat noch beste Chancen sich über einen Verfügungsplatz zu qualifizieren.

Aus der Vorrunde nahm Christian lediglich eine Niederlage gegen Niklas Holz mit in die Endrunde und musste sich dort dann nach Siegen gegen Felix, Niklas Munz (SV Friedrichsort) und F.Spreckelsen (TSV Schwarzenbek) in einem echten Endspiel dem späteren Ranglistensieger Weber mit 3:1 geschlagen geben.

Felix nahm aus der Vorrunde zwei Niederlagen (Weber und F.Spreckelsen) mit in die Endrunde und verlor dort nur noch gegen seinen Vereinskameraden Christian.

Trainer Veli Erdogan ist mit dem Abschneiden seiner Youngster sehr zufrieden und geht davon aus, dass beide Spieler an der Bundesrangliste teilnehmen werden, um dort weitere wichtige Erfahrungen auf nationaler Ebene zu sammeln.

Für beide Spieler geht es am kommenden Wochenende bereits weiter. In Bad Segeberg findet die Landesendrangliste der Damen und Herren statt. Hier wollen beide den durchaus erfolgreichen Start in die Saison 2011/2012 fortsetzen.




Owschlag, 28.08.11 /JW

"FT-Eiche Youngster" schaffen den Sprung zur Landesendrangliste - Verletzungspech für René Ahrensdorf

Trainer Veli Erdogan ist mit dem Abschneiden der FT-Eiche Teilnehmer an der Landesranglistenqualifikation am Sonntag dem 28.08.2011 in der Owschlager Sporthalle mehr als zufrieden.

In einem mit Spielern aus der 2. Bundesliga, der Regionalliga und der Oberliga top besetzten Turnier konnten sich die beiden 16-jährigen "FT-Eiche Youngster" Felix Schümann und Christian Witter für die Landesendrangliste am 24.09.2011 in Kaltenkirchen qualifizieren.

Felix gelang mit nur einer Niederlage in der Vorrunde als Gruppenerster die direkte Qualifikation, während Christian und Rene mit ebenfalls nur einer Niederlage in der Gruppenphase, aber leider mit dem jeweils schlechteren Satzverhältnis, als Gruppenzweite in die Quali-Runde mussten. Christian konnte sich hier als Dritter nach drei Fünfsatz-Spielen den letzten freien Platz für die Endrangliste sichern.

Pech in der Quali-Runde hatte "FT-Eiche Oldie" Rene Ahrensdorf, der sich hier im ersten Spiel eine Rückenverletzung zuzog und leider aufgeben musste.

Als Trost bleibt, dass sich alle drei mit ihren Platzierungen bereits für die Landesmeisterschaften qualifiziert haben.

Bei der Endrangliste treffen Felix und Christian neben Sven-Olaf Schmidt vom Kieler TTK (Oberliga) auf starke Konkurrenz aus Siek (2. Bundesliga), Schwarzenbek und Bargteheide (Regionalliga). Für beide FT-Eicheler ergibt sich hier die Möglichkeit, weitere Erfahrungen gegen starke Gegner zu sammeln. Aber Trainer Veli Erdogan traut beiden auch jederzeit die eine oder andere Überraschung zu.

Endstand der Qualifikation:
1. Daniel Cords (SV Siek)
1. Torben Markscheffel (TSV Bargteheide)
1. Felix Schümann (FT Eiche Kiel)
4. Sven-Olaf Schmidt (KTTK)
5. Benjamin Dohse (TSV Schwarzenbek)
6. Christian Witter (FT Eiche Kiel)
7. Sven Brockmüller (SV Siek)
8. Niklas Holz (TSV Schwarzenbek)
9. Rene Ahrensdorf (FT Eiche Kiel)